Ein klebriges Abenteuer: Daffy Duck und Schweinchen Dick retten den Planeten
Ein klebriges Abenteuer: Daffy Duck und Schweinchen Dick retten den Planeten
Filminfos
Disney Channel Mitmachkino Herbst 2024
Disney Channel Mitmachkino Herbst 2024
Filminfos
Beetlejuice Beetlejuice
Beetlejuice Beetlejuice
Filminfos
Die Schule der magischen Tiere 3
Die Schule der magischen Tiere 3
Filminfos
Joker: Folie à deux
Joker: Folie à deux
Filminfos
Transformers One
Transformers One
Filminfos
Venom: The Last Dance
Venom: The Last Dance
Filminfos
Vaiana 2
Vaiana 2
Filminfos
Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim
Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim
Filminfos
Wicked
Wicked
Filminfos
Mufasa: Der König der Löwen
Mufasa: Der König der Löwen
Filminfos

Vorschau

Ein klebriges Abenteuer: Daffy Duck und Schweinchen Dick retten den Planeten

FSK 6
Deskriptoren Bedrohung, belastende Szenen
Trickfilm Ab dem 01.08.2024
In "Ein klebriges Abenteuer: Daffy Duck und Schweinchen Dick retten den Planeten" schlüpfen Schweinchen Dick und Daffy Duck in die Rollen der unerwarteten Helden. Sie sind die einzige Hoffnung der Erde, als eine außerirdische Invasion den Planeten bedroht. (Quelle: Verleih)

Disney Channel Mitmachkino Herbst 2024

FSK 0 64 min Ab dem 07.09.2024
Kino bedeutet Licht aus, Ruhe und Stillsitzen? Nicht beim DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO! Hier dürfen Kinder eine Stunde lang lautstark mitsingen, tanzen, klatschen und rätseln - eben alles, nur nicht leise sein! Auf der großen Leinwand führt Micky Maus als animierter Gastgeber die Kinobesucher durch das kunterbunte Programm, das auf die kleinsten Zuschauer im Vorschulalter ausgerichtet ist und ca. 60 Minuten kindgerechtes Mitmach-Kino bietet. (Quelle: Verleih)

Beetlejuice Beetlejuice

FSK (noch) unbekannt Action Ab dem 12.09.2024
Beetlejuice ist wieder da! Nach einer unerwarteten Familientragödie kehren drei Generationen der Familie Deetz nach Winter River zurück. Das Leben von Lydia, die noch immer von Beetlejuice heimgesucht wird, gerät völlig aus den Fugen, als ihre rebellische Teenager-Tochter Astrid das rätselhafte Modell der Stadt auf dem Dachboden entdeckt und das Tor zur Welt der Toten unbeabsichtigt geöffnet wird. Sowohl im Diesseits als auch im Jenseits braut sich alsbald Unheil zusammen. Nur eine Frage der Zeit also, bis jemand den Namen Beetlejuice dreimal ausspricht und der spitzbübische Dämon zurückkehrt, um seine ganz eigene Art von Chaos zu verbreiten.

Die Schule der magischen Tiere 3

FSK (noch) unbekannt Fantasy, Kinderfilm Ab dem 26.09.2024
Ida (Emilia Maier) möchte mit ihrer Klasse beim jährlichen Waldtag auftreten, um sich für den Schutz des lokalen Waldes einzusetzen. Sogar Helene (Emilia Pieske) ist dabei, da sie hofft, mit den Aufnahmen der Performance ihren Influencer-Kanal aufzubauen. Was niemand weiß: Helenes Familie steht kurz vor dem Bankrott und Helene braucht dringend Follower, um die drohende Pleite abzuwenden. Zusätzlich wird Helene durch die hohen Ansprüche ihres magischen Tiers, Kater Karajan aus Paris (Stimme Ralf Schmitz), unter Druck gesetzt, der sich ein Leben im puren Luxus vorstellt. Auch Silas (Luis Vorbach), der beste Freund von Jo (Loris Sichrovsky), erhält einen magischen Begleiter: Ihm wird das vegane Krokodil Rick (Stimme Felix Kramer) zur Seite gestellt, das zwar furchteinflößend aussieht, aber insgeheim Angst hat, nicht mit dem tough wirkenden Silas mithalten zu können. Silas hat ein Auge auf Helene geworfen und glaubt, nur mit einem Designershirt eine Chance bei ihr zu haben. Um an Geld dafür zu kommen, erpresst er jüngere Schüler, wird dabei aber von Jo erwischt und zur Rede gestellt. Jo ist sowieso schon sauer, da Silas nicht bei den Proben für den Waldtag war und Silas ist eifersüchtig, dass Jo so viel Zeit mit Ida verbringt. Und dann sorgt auch noch Helene für zusätzliche Konflikte: Als sie erfährt, dass im Naturkundemuseum die Modenschau ihrer Ikone stattfinden soll, überredet sie die Museumsdirektorin, dass die Klasse dort als Showact auftreten darf. Doch die Modenschau findet ausgerechnet am selben Tag statt wie Idas Waldtag... (Quelle: Verleih)

Joker: Folie à deux

FSK (noch) unbekannt Action, Drama Ab dem 03.10.2024
Der Film erzählt, wie Arthur Fleck in der psychiatrischen Anstalt Arkham auf den Prozess für seine Verbrechen als Joker wartet. Während er im Konflikt mit seiner doppelten Identität steht, begegnet Arthur nicht nur seiner wahren Liebe, sondern findet auch zur Musik, die schon immer in seinem Inneren schlummerte. (Quelle: Verleih)

Transformers One

FSK (noch) unbekannt Trickfilm Ab dem 10.10.2024
Einst waren sie beste Freunde: die Transformers Orion Pax (Optimus Prime) und D-16 (Megatron). Sie standen auf ihrem Heimatplaneten Cybertron bedingungslos füreinander ein. Als die beiden in einen Konflikt mit ihrem Anführer Sentinel Prime verwickelt werden, wendet sich das Blatt: Sie werden zu erbitterten Feinden, die in einem actiongeladenen Showdown das Schicksal der Transformers entscheiden ... (Quelle: Verleih)

Venom: The Last Dance

FSK (noch) unbekannt Action Ab dem 24.10.2024
In VENOM: THE LAST DANCE kehrt Tom Hardy als Venom, einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem MARVEL-Universum, für das große Finale der Trilogie zurück. Eddie und Venom sind auf der Flucht. Gejagt von ihren beiden Welten, wird das Netz immer enger und zwingt das Duo zu einer verheerenden Entscheidung, die den Vorhang für Venoms und Eddies letzten Tanz fallen lassen wird. (Quelle: Verleih)

Vaiana 2

FSK (noch) unbekannt Animation Ab dem 28.11.2024
Walt Disney Animation Studios' episches Animationsmusical VAIANA 2 nimmt das Kinopublikum mit auf eine neue, aufregende Reise mit der eigensinnigen Heldin Vaiana, Maui und einer brandneuen Crew ungewöhnlicher Seeleute. Nachdem sie eine unerwartete Nachricht von ihren Vorfahren erhalten hat, muss Vaiana auf die weiten Meere Ozeaniens hinaus und in gefährliche, längst vergessene Gewässer reisen, um ein Abenteuer zu bestehen, wie sie es noch nie zuvor erlebt hat. (Quelle: Verleih)

Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim

FSK (noch) unbekannt Abenteuer, Fantasy, Animation Ab dem 12.12.2024

Wicked

FSK (noch) unbekannt Fantasy, Musical Ab dem 12.12.2024
WICKED, die zuvor nie erzählte Geschichte der Hexen von Oz, präsentiert Emmy-, Grammy- und Tony-Preisträgerin Cynthia Erivo (Harriet - Der Weg in die Freiheit, Die Farbe Lila am Broadway) als Elphaba, eine junge Frau, die wegen ihrer ungewöhnlichen grünen Haut missverstanden wird und die sich ihrer Kraft noch nicht bewusst ist. Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Grammy-Preisträgerin und globaler Superstar Ariana Grande spielt Glinda, eine beliebte junge Frau, die, geprägt von Privilegien und Ehrgeiz, ihr wahres Herz erst noch entdecken muss. (Quelle: Verleih)

Mufasa: Der König der Löwen

FSK (noch) unbekannt Trickfilm, Abenteuer Ab dem 19.12.2024
Simbas und Nalas kleine Löwentochter Kiara erfährt Mufasas Geschichte von Rafiki, dem Erzähler von MUFASA: DER KÖNIG DER LÖWEN. An Rafikis Seite sind natürlich Timon und Pumbaa, mit ihrer unverwechselbaren Art. Die Geschichte wird in Rückblicken erzählt und beginnt bei Mufasa als verwaistem Löwenjungen, der verloren und alleine ist, bis er Taka, den Thronfolger der Löwen, kennenlernt. Diese zufällige Begegnung ist der Start einer langen Reise, auf die sich eine außergewöhnliche Gruppe von Außenseitern begeben wird, die auf der Suche nach ihrer Bestimmung sind. Ihre Verbundenheit wird dabei auf die Probe gestellt, als die Freunde einem bedrohlichen und tödlichen Feind entkommen müssen. (Quelle: Verleih)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.